Praxisrundgang

Hier werden unsere Behandlungen durchgeführt

Weitreichende Behandlungs- und Diagnostikmethoden

Infos zum tierärztlichen Notdienst.

Stellungnahme zur Immunisierung der Hunde gegen die Leptospirose.

Aktuelles

Am Donnerstag, den 28.03.24 beginnt die Vormittagssprechstunde erst um 10:30 Uhr.

Allgemeine Untersuchung

Die Basis zur Diagnose einer Krankheit ist die Allgemeinuntersuchung: genaues Anschauen des Tieres, abhören von Herz und Lunge usw.

EKG und Blutdruckmessung

Nicht nur Menschen können unter Bluthochdruck leiden, auch unsere Vierbeiner können von dieser Erkrankung betroffen sein.

Hauseigenes Labor

Inzwischen sind wir in der Lage, verschiedene Blutwerte direkt bei uns in der Praxis zu ermitteln. Dadurch liegen uns die Ergebnisse bereits nach einer halben Stunde vor.

Impfung

Die Impfung von Hund und Katze in unserer Praxis beruht im Wesentlichen auf den Untersuchungen von Frau Professor Dr. Hartmann, der LMU München.

Link zu: Über uns

Weichteilchirurgie

Die Chirurgie ist ein sehr intensiv betriebenes Betätigungsfeld der Tierarztpraxis Schwarz. Das Vorhandensein einer modernen Inhalationsnarkose erlaubt auch Operationen am älteren Tier oder Gefahrenpatienten.

Kreuzbandriss

Der Kreuzbandriss ist beim Hund die häufigste Verletzung des Bewegungsapparates. Beim wilden Spiel, schnellen Lauf bleibt ein Hinterbein z.B. im Mäuseloch hängen ein heftiger Ruck und das vordere Kreuzband ist gerissen.

Narkosen

Unsere Praxis verfügt über die Möglichkeit der Kurz-, Injektions- und der Inhalationsnarkose. Dadurch lässt sich jede Narkose perfekt an den Jeweiligen Patienten und die geplante Narkose anpassen.

Bester Tierarzt weit und breit. Personal sehr freundlich.

Kompetent, freundlich, einfühlsam, sowohl der Tierarzt, als alle Mitarbeiterinnen.

Super Tierarzt und sehr gründlich.

Bin seit Jahren bei ihm. Hat exzellente Erfahrung mit Kaninchen/Hasen. Bin sehr zufrieden! Nette Mitarbeiterinnen, zuvorkommend und höflich. Kann ihn nur herzlich weiterempfehlen.

Man wartet zwar durch die vielen Patienten, aber das ist es auch wert. Die Ärzte sind nett und kompetent.

Super Tierarzt, nur zu empfehlen. Sucht auch wirklich nach der Ursache und behandelt nicht nur die Symptome. Und preislich auch sehr okay.

Top! Immer gut beraten & bestens behandelt. Hat Ahnung von dem was er tut! Würde immer wieder dort hingehen.

Einfach ein toller Tierarzt, auch mit freundlichem Personal.

Der beste in der Umgebung.

Schnelle Hilfe mit Erfolg, super Team. Vielen Dank!

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da!